ARAMID-verstärktes Patch- und Mikrofonkabel SC-SEMICOLON 4 AES/EBU

dann macht das den Ton- / Bühnentechniker zweifellos sehr nervös. Vor allen Dingen, wenn das Kabel als einziger Träger für ein Mikrofon herhalten soll und keine weitere Absicherung möglich ist. Damit der Techniker keine schlaflosen Nächte verbringen muss, hat Sommer cable eine kompakte und langlebige Ausführung eines AES/EBU- und DMX-tauglichen Mikrofonkabels entwickelt, bei dem ein zusätzliches Netz aus ARAMID-Fäden im Außenmantel eingearbeitet wurde. (Siehe Art. 520-0151)
Das ARAMID dient als zusätzliche Zugentlastung, erhöht die Biegezyklen enorm und macht aus diesem eher kompakten und unscheinbaren Mikrofonkabel ein zuverlässiges Arbeitstier, welches in der Praxis so einiges wegstecken kann. Besonders beliebt ist die Konstruktion in der Rundfunk- und Theatertechnik, in Verbindung mit Bandzugtrommeln in Übertragungswagen oder auf Schaubühnen. Es eignet sich auch zur Verbindung von Effektgeräten und Steuereinheiten, bei denen ein Return-Signal benötigt wird.