Sommer cable präsentiert High-End Instrumentenkabel SC-SILVER SPIRIT

Katalog
Order Catalog

Kostenlos Katalog anfordern.

Online im Katalog blättern.

dann diskutiert man zumeist auch über versilberte Audiokabel. Rein technisch gesehen, besitzt dieses Edelmetall den besten elektrischen Leitwert aller Metalle. Was den Klangeindruck anbelangt, so gehen die Meinungen über Sinn und Unsinn solcher Leitungen oftmals sehr stark auseinander. Sommer cable versucht hierbei Licht ins Dunkel zu bringen: Diese unterschiedlichen Meinungen kommen daher, dass Silber durch die natürliche Oxydation „lebt“. Silberoxyd ist - im Gegensatz zu Kupferoxyd - leitend, d.h. die elektrische und mechanische Beschaffenheit kann über einen längeren Zeitraum geringfügig variieren. Hierdurch verändert sich auch die Klangfarbe, weshalb es zu unterschiedlichen audiophilen Eindrücken kommen kann und manche Musiker oder HiFi-Enthusiasten den Klang eines Silberkabels als eher neutral, kühl oder höhenbetont empfinden. Sommer cable möchte solche Irritationen und Diskussionen natürlich vermeiden und verwendet deshalb für das SC-SILVER SPIRIT nur eng konzentrisch verseilte Kupferlitzen der Klasse 6N (OFC 99,9999%), welche mit der hochwertigsten Silberlegierung (935/1000) veredelt und geglättet werden, damit diese eine dauerhafte Performance bieten und auch mit Silberlot sauber und ohne elektrische Einbußen weiterverarbeitet werden können.

Das 2-fach geschirmte SC-SILVER SPIRIT (1x0,22 mm²) besitzt einen flexiblen, aber dennoch robusten 7,4 mm Außenmantel aus temperaturbeständigem PVC-Compound und ist mit der modernsten gasgeschäumten und geglätteten Aderisolation ausgestattet. Es bietet ein enorm klares, sauberes Klangbild und eignet sich als hochwertige Gitarren-/Bass- und Instrumentenleitung für Studio und Bühne sowie als unsymmetrisches Kabel für Keyboards, Sampler, Mischpulte und HiFi-Anlagen.

ACHTUNG: Der schwarze Carbonschirm unter dem Schirmgeflecht und auf der Isolation besitzt einen hohen Leitwert. Dieser sollte beim Löten unbedingt entfernt werden.

Download der Pressemitteilung als Word-Dokument und der Bilddaten (Web & Print).